Links

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Über

Das Schreiben hat in meinem Leben einen ganz besonderen Stellenwert.
Schreiben ist für mich die wunderbarste Möglichkeit etwas Neues zu erschaffen. Oftmals nicht wissend, was letztendlich daraus werden wird.

Als Journalistin und Autorin mache ich mich tagtäglich auf die Suche nach dem perfekten Wort, dem wohlklingendsten Satz. Doch diese Suche ist nicht immer nur Freude und Genuss, - Schreiben ist harte Arbeit. Die Gedanken sprudeln nicht immer so aus einem heraus, wie man es sich wünscht.
Und auch die Inspiration sitzt nicht einfach in einer Ecke und wartet darauf, dass man sie aufscheucht. Meist ist sie draußen vor der Tür zu finden, in Momenten des Beobachtens und selbst Erlebens.

Bis etwas Brauchbares auf dem Blatt steht, können viele Stunden vergehen. Stunden, in denen man endlos herum formuliert, löscht und redigiert. Die Suche eines Autors hat daher nie ein Ende, - sie ist ein Lebensweg.


Alter: 51
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung